Soft-SM für Anfänger

Ein Workshop für die praktische Annäherung an lustvolles BDSM.

Zeit:
Samstag, 19. Juni 2021 (10:00 bis 19:00 Uhr)
Soft SM
Frühbucherpreis: 

100 Euro

- gültig bis 08.05.2021 (noch 156 Tage)
Preis: 

120 Euro

Anzahlung: 

50 Euro

Selbsterfahrungsanteil

“Mein Partner will SM – was nun?” oder “Ich habe eine Anfrage für ‘Sensuelle Deprivation’ – was tun?”. “BDSM kenn ich, aber wie genau baut man eigentlich so eine Session auf, dass sie spannend bleibt?”

Zunächst sollte dieser Kurs eine Fortbildung für Sexarbeitende sein, er hat sich dann aber gewandelt zu einem gemischten Kurs, bei dem mehr Privatpersonen teilnehmen als Kolleg*innen. Und gerade diese Mischung ist ganz wunderbar – jedes Mal befruchten wir uns auch gegenseitig. Ein sehr lebendiger Kurs.

Es geht um eine praktische Annäherung an lustvollen BDSM. Wir erlernen hier die Grundlagen für gelingende SM-Spiele, sei es im Schlafzimmer, auf der Play Party oder im Dominastudio. Es geht um das Verstehen und das gedankliche Eintauchen in die “neue” Welt, das Vorgespräch und den Sessionaufbau und um’s ganz konkrete Handwerkszeug vom Bondage Basisknoten über CBT bis Nippelplay und mehr.

Alle Fragen sind jederzeit erwünscht, aber keiner muss sich zu irgendwas ‘bekennen’ oder interagieren, wenn er nicht möchte.



 

 

Wir erlernen hier die Handgriffe für SM-Spiele, bei denen nicht der Schmerz und die Erniedrigung, sondern die Lust und das Spiel im Vordergrund stehen. Es geht auf der einen Seite um „sich ausliefern“ und „benutzt werden“ und auf der anderen Seite um „sich nehmen, was man will“ und das Gegenüber in der Hand zu haben. Genau das ist der Kick, funktioniert aber nur, wenn es für beide passt. Nur so kommt es zu einem Flow.

Aber was ist das und wie bekommt man das hin? Wie fängt man so ein Spiel denn überhaupt an? Und was mache ich dann eigentlich in so seiner Session?
Diese und viele Fragen mehr klären wir in dem Workshop.

5 gute Gründe für deine Teilnahme

  • Du riskierst nichts und bekomst ein paar richtig gute Ideen mit auf den Weg.
  • Johanna Weber ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet, dazu noch unglaublich erfahren, charismatisch und einfühlsam.
  • Du wirst alle Fragen zu diesem Thema beantwortet bekommen.
  • Du bist nicht allein mit deinen Phantasien...
  • Wenn du (nur) deiner Partnerin / deinem Partner zuliebe mitkommst; du wirst sie/ihn besser verstehen und kannst große Dankbarkeit und Lust ernten.

Leitung:

Körperorientierte Sexualpsychologie, BDSM Freak & Tantra Love