Tag der offenen Tür - von Sinnesart & AnuKan

Wir öffnen unsere Türen in der Buchenstraße 12 - wir feiern das Leben und die Liebe!

Zeit:
Samstag, 21. August 2021 (11:00 bis 17:00 Uhr)
Preis: 

Freier Eintritt.

Ein Sommertag über den Dächern Dresdens: Wir öffnen unsere Türen in der Buchenstraße 12 für Wissenswertes und Unterhaltsames rund um unsere Angebote und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Gäste, die es leicht macht, einander zu begegnen und ins Gespräch zu kommen. Für's leibliche Wohlergehen ist ebenfalls gesorgt.

Programm

11:00 Uhr: Sektempfang

11:30 Uhr: Feierliche Eröffnung durch Kati Laux

11.45 Uhr: Herzchakra-Meditation (mit Surabhi)

Zum Ankommen im Zentrum und Einstimmung auf den Tag: Die sanfte und gleichzeitig aktive Meditationstechnik sensibilisiert das Herzchakra und reinigt den gesamten Organismus. Angestaute Gefühle können sich auflösen und eine neue Heiterkeit und Freude im Herzen werden entdeckt.

13:00 Uhr: Massagevorführung Tantramassage (mit Tina)

Die Tantramassage ist eine Verehrung des Körpers und gleichzeitig der sexuellen Energie, die mit der Massage geweckt wird. Ihre enorme Kraft wird genutzt, um die Lebensenergie im Körper zu aktivieren, um Blockaden zu lösen und die Menschen aufblühen zu lassen. 

13:15 Uhr: Körper- und Genitalienliebe – eine Reise für und in dich (mit Jessica)

In einer Welt voller Vergleiche, Schönheitsideale und engen Schubladen ist es gar nicht so leicht, seinen Körper anzunehmen wie er ist. Dein Körper, deine Genitalien tragen eine Geschichte. Von Erfahrungen, Leid, Grenzüberschreitungen und die vielen Male, wo du sie ignoriert hast.

Heute gehen wir wieder in Verbindung mit einem Teil von dir, der dir schwer fällt anzunehmen. Das können deine Genitalien sein, deine Brüste, dein Bauch … Das ist dein Raum. Deine Zeit, einen Schritt auf dich zuzugehen und das Wunder in dir zu spüren. 

(Die Reise beinhaltet Atemübungen, Visualisierung und Spüren von Emotionen und Empfindungen.)

14:00 Uhr: Workshop Tantrische Umarmungen (mit Sandra Klein)

In diesem interaktiven Workshop zeigt Sandra, wie man durch tantrischen Herzumarmungen wachsen kann. Das heißt, mehr Glück, mehr Gesundheit, mehr Entspannung, mehr Selbstbewusstsein. Ein Workshop mit ganz viel Selbsterfahrung. 

14:15 Uhr: Meditationseinführung (mit Surabhi)

Für Anfänger und alle, die interessiert sind.

15:00 Uhr: Miniworkshop Yoni (de)light (mit Elke)

Lerne die Intimmassage des weiblichen Geschlechtsteils am Silikonmodell

15:30 Uhr: Miniworkshop Lingam (de)light (mit Clara-Franziska)

Lerne die Intimmassage des männlichen Geschlechtsteils am Silikonmodell

16:00 Uhr: Kuschelzeit (mit Surabhi und Hridaya)

Das Kuscheln ist auch eine Art Nahrungsaufnahme und jede(r) von uns hat diese in seinem Leben schon ab dem Säuglingsalter mehr oder weniger bekommen. Im AnuKan-Zentrum für Berührungskunst findet einmal im Monat "Dresden kuschelt wieder" statt. Die Kuschel-Anleiterinnen Hridaya Sandra Klein und Surabhi Antje Yilmaz stellen den Abend vor: Welche Regeln gibt es? Was sollten Paare beachten? Gibt es ein Mindestalter? Wie läuft die Runde im Detail ab? 

AUSSERDEM
ab 11 Uhr:
"Pepperparty":
Der Stand mit den Sextoys - Ulrike Henkert 

12:30 - 14:30 Uhr:
Hennabemalung - Clara-Franziska

Leitung:

Jede unserer Veranstaltungen wird von einem Team in wechselnder Besetzung liebevoll und akribisch vorbereitet und betreut. Unser großer Betreuungsschlüssel gewährleistet, dass wir uns gut um dich kümmern können - du sollst dich sicher und wohl bei uns fühlen! Für Fragen aller Art sind unsere Assistentinnen die idealen Ansprechpartnerinnen.

,

Gründerin von Sinnesart und AnuKan, Seminarleiterin seit 25 Jahren. Langer Weg der Selbsterfahrung und Massagepraxis. Heilpraktikerin (Psy.), Soziotherapeutin, Ausbildung in schamanischen Techniken, Coach für Integrales Life Management. Ihre Seminare, Workshops und Kurse sind geprägt von familiärer Herzlichkeit – Erfahrungsräume für Klarheit, Verbundenheit und Praxisnähe.