Deine Seminar- und VeranstaltungsleiterInnen

Hier stellen wir dir unsere Workshop- und SeminarleiterInnen, ReferentInnen und weitere Akteure vor, die zur Gestaltung und zum Gelingen unserer Veranstaltungen beitragen. Wenn du wissen möchtest, wer in der Vergangenheit bei uns bereits zu Gast war, dann schaue in die Chronik

Andreas Brenk

Körpertherapeut, Certified Rebalancer, Lehrer für Massage u. Körperarbeit. Gründer der Massageschule LA BALANCE. Seine Ausbildungen und Kurse sind praxisorientiert und klar strukturiert. Sie sind lebendig, herzlich und von Tiefe geprägt.

19
0

Verbunden mit dem Spirit und der Weisheit von Hawaii, schlägt Anjas Herz für alles, was mit den polynesischen Inseln zu tun hat. Vor allem die Lomi als hawaiianische Massageform hat einen wichtigen Platz in ihrem Leben eingenommen. 

2
0
Anke Frackmann-Patzsch

„Jeder Mensch hat jemanden verdient, der das Beste in ihm erkennt und ihm dabei hilft, es hervor zu bringen.“ 
Das Leben und die Menschen liebend, es ist ihr eine Freude sie „anzuknipsen“. Jeder hat seinen ganz persönlichen Lichtschalter - sie hilft dir gern dabei deinen zu finden, durch Herzenswärme, intuitive Gesprächsarbeit, schamanische Energiearbeit, Retreats oder Rituale.

10
0
Ann-Marlene Henning

Ann-Marlene Henning studierte an der Universität Hamburg Neuro-Psychologie, bevor sie in ihrer alten Heimat Dänemark als Psychologin zu arbeiten begann. Später absolvierte sie dort und in der Schweiz das Studium der Sexologie und Paartherapie. In Hamburg zurück, arbeitet sie heute als Paar- und Sexualtherapeutin in ihrer Praxis im Stadtteil Eppendorf. 2019 schloss sie ihr dreijähriges Masterstudium Sexologie an der Hochschule Merseburg ab.

1
5

Meine Hauptintentionen sind Tiefe, Klarheit, Weiblichkeit, spielerische Leidenschaft und Entwicklung.

8
0

Seminarleiterin und Mitgestalterin im Team. In ihren Seminaren unterstützt sie Menschen, sich mutig auf die Reise zu sich selbst zu machen. Achtsam, feinsinnig und mit großer Klarheit führt sie über den Weg der Körpererfahrung zu innerer Erkenntnis, strahlender Lebendigkeit und Stille. Die Einladung zu Kommunikation und Bewusstheit ist kraftvoll, ehrlich und getragen von Erfahrung. Claudia ist lebensfroh, tiefgründig und ruht im Herzen.

13
0
Frank Pietzcker

Seminarleiter für die Themen: Heilende Aspekte von Berührung und sexualtherapeutisches Grundwissen für Massierende. Frank ist als Seminarleiter freundlich, teilnehmerzugewandt, experimentierfreudig. Ihm ist die Balance aus Wissen und Tun; Zuhören, Nachdenken und Üben ein besonderes Anliegen.

5
30
Elke Liebsch

Elke ist seit einigen Jahren dabei, sich selbst spirituell zu entdecken. In ihrer klaren, geradlinigen, fröhlichen und besonnenen Art sieht sie unsere gemeinsame Arbeit als Pionierarbeit, für eine neue sexuelle Kultur. Ihr Interesse gilt der integralen Philosophie und Lebenspraxis, besonders der Begegnung zwischen Männern und Frauen, gut gestalteten Beziehungen und der Überwindung eingefahrener gesellschaftlicher Konventionen in Bezug auf Sexualität und Liebesbeziehungen.

2
0
Erik Engelhardt

Seminarleiter für Liebeskunst- & Flow Sex-Seminare bei Sinnesart, Berater für Paare und Singles auf dem Weg in erfüllte Beziehungen und Sexualität. Er arbeitet im Team mit seiner Partnerin Steffi Engelhardt. Mit seinen Seminaren, Workshops und Beratungen unterstützt Erik Menschen, sich dem Fluss der Liebe zu öffnen, sich selbst, ihren Körper und ihre Sexualität vollständig zu bejahen und aktiv zu gestalten. Erik arbeitet dabei mit Leichtigkeit, Klarheit und Humor. Er gibt nur das weiter, was er selbst intensiv durchlebt und durchdrungen hat.

6
0
Fesselmassage Team

Das Team der Fesselmasseurinnen und Workshop-Leiterinnen schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz und greift auf praktisch erprobtes Knowhow zurück.

7
0
Flora Ulrike Henkert

Seminarleiterin für Massagetechniken, Tantra und AnuKan, interne Ausbildung neuer Masseurinnen, Selbstständige Sinnesmasseurin. Was Flora Ulrike vermittelt, hat sie in der Praxis vielfach erprobt. Klar im Ausdruck, leidenschaftlich in der Sache, professionell in der Umsetzung.

14
0
Frank Aman

Frank vereint Ruhe und Bodenständigkeit mit Humor und Lebensfreude, dabei auf der Suche nach der Brücke zwischen Wissenschaft und Spiritualität. Er hat als Physiotherapeut viele Jahre Massageerfahrung, viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

0
31
Günther Ansorge

Seminarleiter und Referent für lebensraumbezogene Themen, Raum- und Humanenergetik, Tiefen-Wahrnehmungsschulung, Paar- und Gruppendynamik sowie Massage- und Berührungskompetenz.

16
1

... ist weit im Leben gereist und hat viele unterschiedliche Blickwinkel kennenlernen dürfen. Seine beruflichen Expertisen sind strategische Unternehmensführung, New Work und Digitalisierung. Seine weiteren ergänzenden Ausbildungen sind fokussiert im Bereich alte Weisheitslehren, Persönlichkeitsentwicklung, Seelenführung und Kinesiologie. Sein Credo: „Ich glaube an die Liebe und bin hier, um ein Beispiel zu geben.“

1
0

"Don't  judge a book by its cover" bildet privat wie beruflich ihr Lebensmotto. So ist sie stets bemüht- hinter die - wie auch immer geartete - Fassade zu schauen. Mal mit eindringlich, bestechendem Blick, mal durch sanfte Berührung tief erschütternd. Aufgeschlossen und neugierig erforscht sie die Facetten des Lebens mit dem Wunsch nach eigener Entwicklung.

0
30

Gründerin von Sinnesart und AnuKan, Seminarleiterin seit 25 Jahren. Langer Weg der Selbsterfahrung und Massagepraxis. Heilpraktikerin (Psy.), Soziotherapeutin, Ausbildung in schamanischen Techniken, Coach für Integrales Life Management. Ihre Seminare, Workshops und Kurse sind geprägt von familiärer Herzlichkeit – Erfahrungsräume für Klarheit, Verbundenheit und Praxisnähe.

17
6
Koko La Douce

Burlesque-Performerin und Geburtshelferin für Body-Positivity.
Sie tourt um die Welt als Burlesque-Ikone, unterrichtet Frauen auf vielen Kontinenten in „Body-Positivity“ und „The Burlesque way of living“ und inspiriert und berührt auf diese Weise Frauen wie Männer und was es da sonst noch alles für Geschlechter gibt.

1
0
Martha Laux

Künstlerin, Coach und Mutter zweier Töchter. Leitet seit 2003 Seminare, seit 2011 auf der Bühne. Das Wort und die Sprache sind Martha's Handwerk, das Lernen zu lehren ihr Ziel, die Widersprüche dieser Welt zu vereinen ihre Fähigkeit. 

1
0

"Sexualität erlaubt einen eigenen, besonderen Zugang zu deiner Persönlichkeit."

1
0
Michael von Amakido

Amakido®-Berührungskunst öffnet einen Frei-Raum für experimentelle Körperarbeit, in dem Menschen sich selbst und ihre Verbundenheit mit dem großen Ganzen unmittelbar körperlich, geistig und seelisch erfahren können.

1
0

Monika Kochs ist Inhaberin und Leiterin des Dakini Stuttgart seit 2011 und des Dakini Köln seit 2012. Über ihre Massagen sagt sie: „Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten, ist mir ein Herzensanliegen. Meine Hände erfahren den sich immer mehr entspannenden Körper einfühlsam vom Kopf bis zu den Füßen, das ermöglicht völlig neue und tiefe Erfahrungen der Sinne. Im gleichen Atemzug berühre ich auch das Wesen."

2
0
Steffen Liebener

Verbunden mit der Kraft der Erde und des Herzens steht Steffen in Seminaren seinen Mann. Er lädt ein, in den Raum des Haka, des maorischen Krafttanz zu kommen und sich frei, mutig und authentisch zu zeigen und zu spüren. In den Seminaren spielt für Steffen die Verbindung von Körper, Geist und Seele eine bedeutende Rolle. Die Einladung, sich zu zeigen wird getragen von Liebe zu den Menschen, zu sich selbst und der Verbindung zur Gruppe.

1
0

Seminarleiterin für Liebeskunst- & Flow Sex-Seminare, Beraterin für erfüllte Beziehungen und Sexualität. Sie arbeitet im Team mit ihrem Partner Erik Engelhardt. Steffi gibt weiter, was sie selbst erfahren hat – einfach, natürlich, humorvoll.

1
0

„Sage niemals nie.“ Meditationslehrerin sowie Meditations- und Entspannungstrainerin, Kuschelabendleiterin. Ich möchte die Menschen im Herzen berühren  und führe jetzt ein Leben in Licht, Liebe, Harmonie und Dankbarkeit; spirituell und Gott verbunden, dabei religionslos...

3
0

Jede unserer Veranstaltungen wird von einem Team in wechselnder Besetzung liebevoll und akribisch vorbereitet und betreut. Unser großer Betreuungsschlüssel gewährleistet, dass wir uns gut um dich kümmern können - du sollst dich sicher und wohl bei uns fühlen! Für Fragen aller Art sind unsere Assistentinnen die idealen Ansprechpartnerinnen.

7
5

Tina kann in die Herzen und Seelen der Menschen schauen und dort gelebte oder verborgene Potentiale erkennen und zu Tage fördern. Sie ist eine gute Begleitein in inneren Prozessen, sie lehrt und vermittelt Feingefühl und fördert die persönliche Wahrnehmungsfähigkeit. Sie kann Menschen begeistern und eine lebensfrohe, gelassene Atmosphäre verbreiten.

5
0

Ama-Pura … ist eine erfahrene, welt­offene und herzliche Frau, angekommen in der Mitte des Lebens.

1
0